top of page

#SelbstFürSorge

Aktualisiert: 14. Juli 2022

Wer sich nicht definiert, der wird definiert.

Von wem? Von anderen Personen, Umfelddynamiken und Mächten aller Art.

Ist das so? Ja.


Wenn ich nicht weiß was ich will, dann kann ich leicht zum Spielball für Andere und für Systeme werden.

Mitarbeiter*innen die still ihren Dienst tun sind sicher leichter zu händeln, jedoch bringen sie wenig bis gar keine Persönlichkeit mit ins Unternehmen, in die Familie, in die Gesellschaft. Wollen wir das? Wir stehen doch für ein persönliches Unternehmen und Unternehmertum.

Als Erwachsene wären wir gerne wieder mehr in unserer persönlichen Kraft und Kreativität. Im System gefangen, ist es nicht immer möglich ebendies zu leben. Dennoch: es gibt Wege, SelbstFürSorglich auf sich zu achten und als Pilot*in des eigenen Lebens zu handeln und reAgieren.


Wie kommst du ins SelbstFürSorgliche Handeln?

Hier einige hilfReiche Tipps - für dich.


bewusst Pausen machen. ziehe dich zurück an den Ort in deinem Inneren, an dem du Kraft und Energie spürst. dies kann ein Gefühl, ein Bild, eine Erinnerung sein. atme tief in dieses innere Wahrnehmen ein und "lade dich damit neu auf". mit dieser Ladung gehe zurück an deinen Wirkungsort.

Impulse für persönliches Wachstum. erFülle deinen Geist regelmäßig mit guten Gedanken. Dies kann in Form eines Spaziergangs durch die Natur, im Lesen eines Buches, in der künstlerischen Betätigung,... passieren. Höre in dich. Welchen Impuls für persönliches Wachstum spürst du gerade? Was wünscht sich dein Geist, dein Körper? Tu es.

Meister*in deines Schicksals sein. "I am the master of my fate, I am the captain of my soul." (Nelson Mandela) Wenn dem so ist, was machst du heute anders? Jetzt?

Hier könnte dein eigener Gedanke stehen ... Teile ihn gerne in den Kommentaren ...

Du möchtest etwas für dich tun? Für dein persönliches INNERES Wachstum?

Du möchtest dich in deinem Arbeiten und Wirken (wieder) in deiner eigenen Kraft und Energie spüren?

Dann buche doch meinen Kurs >Impulse für persönliches Wachstum. Sei Gestalter*in deines eigenen Lebens.<

Ich freue mich auf deine Anfrage.




20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#schnupftuah

#EazFöarMä

#Schnupftuah

bottom of page