Queer | ComingOut | SexuelleOrientierung

Wahrnehmen was ist. Orientierung. Ressourcen | Lösungen finden

  • 1 Stunde
  • 90 Euro
  • Cafe am Waldrand

Beschreibung

Du spürst, dass etwas in dir anders ist? Deine sexuelle Identität verunsichert dich? Du fühlst dich zum eigenen oder beiden Geschlecht*ern hingezogen? Du bist in einer HeteroBeziehung, verheiratet, hast Kinder und spürst, dass es nicht das Richtige für dich ist? Die Sorgen, wie es weiter gehen soll, werden immer größer? Du möchtest deine Homo- oder Bisexualität (offen) leben, es fehlt dir aber der Mut? Du hast viele Fragen zu Homo- oder Bisexualität - als Betroffene*r, als Eltern, als Freund*in, ... Dann bist du bei mir richtig: Jedes ComingOut ist anders. Und es ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Menschen. Es ist eine sehr existenzielle Frage. Und dann: es ist nicht immer leicht zu sagen, dass man schwul, lesbisch oder trans* ... ist. Zuerst muss es ja in einem drin klar sein, und sicher, und ruhig, ... Egal, ob du dies liest, weil du über dein eigenes ComingOut nachdenkst oder ob du einen anderen Menschen beim ComingOut unterstützen möchtest... oder einfach so. Mein ComingOut wäre auf jeden Fall viel früher gewesen - hätte ich ein unterstützendes Umfeld und Menschen zum Reden gehabt. Vertraulich und diskret. Das war zu jener Zeit wahrscheinlich nicht möglich. Jetzt bin ich Out! Und ich bin froh. Klar, es hat unser aller Leben ziemlich auf den Kopf gestellt... Frau, Kinder, Haus, ... Wir haben einen Weg gefunden. Einen Guten. Komm, und ich stelle dir meine Erfahrungen zur Verfügung - ob als Betroffene*r, als Elternteil, als Familie! Frag mich! Ich bin für dich da!


Kontaktangaben

  • Häleisen 491, Hittisau, Österreich

    +43 664 4293835

    duenser.bernhard@gmx.at